Gölä: Red und Antwort
Publiziert

Gölä: Red und Antwort

BERN - Der Berner Büezer und Mundartrockstar
Gölä war bei uns im Promichat und erzählte, was wirklich mit ihm los ist.

liebe chatter - wir legen jetzt los!

francois

Hey Gölä - isch das itz definitv z'Ändi vo dir u Slädu u T.J.??? - Oder isches wieder nume PR, die Botschaft, das dir Schluss machet???

Gölä: denkt nach...

definitiv ende. kein pr-gag.

stefanoni

Warum genau willst Du aufhören ?

tj: höhepunkt ist erreicht. zeit, an neue ufer aufzubrechen

ändel

was fürne bousteu suechsch diesmal?

gölä: immer noch die gleiche.

Madeleine

kann ich dies wirklich glauben, was heute in der 20 minuten stand?

20 minuten lügt fast nie.

Smiley

Hallo Gölä:-) Wiä ischs so wenn mer ufzmol berüähmt wird? Isch sicher nöd eifach?

gölä: das leben ist nie einfach. egal ob putzfrau, büezer oder was auch immer

frutta

Hoi Gölä,wie geht es Dir?Habe gehört das Ihr definitiv nicht weiter macht!Finde es zwar schade aber ich kann Euch verstehen!Was macht Ihr denn jetzt??Liebe Grüsse Catia

chatten

das muss reichen

Stefanoni ->

Wirst Du auf der Strasse dauernd angesprochen oder kannst Du unterdessen im Alltag auch ein normales Leben führen ?

immer. slädu: mit gölä kann man nirgends mehr hin. wir sind desdhalb viel zu haus

Sizilianer

Hallo Gölä, ich bin en grossä Fan vu dir- dini Songs, bsundärs die langsamä und truurigä, sprichät mir usäm herz. Ehrlich,sagähaft...wird mär dis talent uf schwyzerdütsch in zuekunft au zghörä übercho??wie gahts wiiter?Neue CD?

definitv schluss.

tinka_w_18

hallo gölä, fit u zwäg???

super.

superpepsi

gölä, ich gratuliere dir zum entscheid, auszusteigen. du weisst ja, only the good ones die young. so wirst du immer in guter erinnerung bleiben und kannst nichts mehr falsch machen.

merci. da hast du völlig recht.

Madeleine

ooooooo, ig fa afa gräne

plüsch sind auch herzig

Madeleine

slädu, werum hesch mer nid zrugg gschribe?

wenn?

Himmugäägelli

ir waren an Deinem Konzert am Samstag im Hallenstadion. Für uns war dies das schönste und beste Konzert seit eh und jeh. Du und Deine Lieder besonders ein Lied ist für uns das Ja-Wort in der Kirche. Das Lied: Sit ich Di ha gseh gits für mi keini Träne me. Seit wir uns kennen (1 1/2 Jahre) gilt dieses Motto und Lied. Am Konzert kamen uns die Tränen. Ich gebe mein Ja Wort einem Thuner aus Steffisburg. Die Trauung ist nächstes Jahr(9.August 03) in Blumenstein, kennst Du ja sicherlich auch. Unser grösstes Geschenk wäre nur dieses eine Lied an unserem Tag von Dir Live gesungen zu hören. Wir finden es sehr schade, dass Du mit Deinen wundervollen Texten für jedermann in jeder Lebenssituation aufhörst. Könnten wir Dich nicht überreden das eine Lied unser Lied an diesem Datum zu singen, sonst müssen wir uns mit der CD zufrieden geben.

per zufall heirate ich zu dieser zeit selber. und kann deshalb nicht kommen

tinka_18

i finges ja mega schad, das dir weit höre... :-(

an alle die, die traurig sind: eine tröstende antwort. alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei

beat

Hello Was wirst du in Zukunft treiben, wenn du keine Musik mehr machst. Wie schon Tony Romiger sagte, etwas muss der Mensch ja mach

erstens hab ich immer musik gemacht und werde immer musik machen. es ja nur mit gölä-band fertig.

binder

Hey, findet ihr das fair Euchne Fans gegenüber jetzt eifach d'Flüge z'mache? Ich denk de Höhepunkt chönnt no lang so wiiter goh.

ich glaube nicht, dasses jemals eine band gegeben hat, dier dreiviertel jahre gratis an einer dvd gearbeitet hat, nur, um den fans danke zu sagen

sansibar

isch bin de france. wer sind sie? beschreiben sie sich in drei worten, s'îl vous plaît!

ein schöneres abschiedsgeschenk gibts ja gar r nicht.

goelae_hatter

fuck you glöa!!!!

gölä. slädu, tj

fuck you: i will

elli

Hoi Gölä ich muss es einfach loswerden. Deine Musik, deine Texte haben mir in einer schwierigen Zeit so sehr geholfen. Bin ein grosser Fan deiner Musik. Das Konzert war auch super.

messi vilmal. das macht uns glücklich.

michèle

gölä wosch ders nid no mau überlegge??

überlegen? nein, that's it

Piercing18

Hey Ihr drei! Isch e gueti Sach gsi mit Euch! Danke für Euri Lieder, sie händ mir scho viel mol könne hälfe! Wo hesch Du Dini Tattoos mache loh???

slädu: bei natalie verdon in bern, iguana tatao

Dummuser

Wenn Du tatsächlich aufhörst - Wozu dann noch solche PR-Aktionen wie dieser Chat?

wir können nicht zu jedem fan nach hause gehen. also müssen wir diese kommunikationsmittel nützen

um danke zu sagen

Madeleine

aextra isch besser

aextra ist viel besser. und vor allem gibts die noch.

emilya

slüü gölä... mini fraag, i ha mau ghört, dassde dini songs nid us gfüuh use sondrn eifach so schriibsch, stimmt ds? i meine, chasch du über liebeschummer nä song schriibe ohni dassde liebeschummer hesch?! aues gueti

jeder song ist wie ein geschenk. er kommt an. astral. oder weiss der geier wie. gefühl. bauch, haut.

schörschu

i ghöre immer nume gölä... die angere zwe si ja ono da. wi geits bi euch witer, tömu u slädu?

die beiden machen nix.

tj: wir haben verschiedene projekte am laufen. zum beispiel aextra und so weiter

slädu: musik ist mein beruf.

Köbu

Sälu Gölä han mal e Frag was isch eigentlich dis lieblings Bier?

trinke nur mineral.

michèle

gölä, du hüratisch???

eis gogge

superpepsi

aber aber gölä: behandelst du jetzt deine fans nicht ein bisschen arg zynisch? immerhin finanzieren sie dir deinen lebensabend.

was möchtest du gerne wissen?

michèle

gölä, nimm üs doch ärnscht...

sicher nehmenwir euch ernst. aber wir haben hier ein ganz lustige runde.

ändel

singsch ungerem neue name pfötä?

Manu

Wirds enlischi Musik vo Dir(Eu) zghörä geh?

guter tipp

englische musik: das wissen wir noch nicht

ist noch nichts geplant

claudia

HEY gölä hesch no besseri sprüch parat? isch e chli trurig so!

caca

die ganze schweiz wird euch vermissen ...

wir geben uns alle mühe

wir die schöne zeit mit euch auch.

sopur

Also, gibts die DVD dann gratis? Oder zu Produktionskosten (max. 5 CHF)?

aber, aber soppepuur. nicht so zynisch

mary

wiso schribt mir niemmer zurgg?

20min.ch

20 min: liebe marry, es sind etwa 200 user am warten :-)

asti

Kannst du von der Musik leben, auch in Zukunft meine ich? Was denkst du

slädu: ich lebe seit zehn jahren von der musik.

das ist eine lebenseinstellung.

petra

du hast eben wirklich einen betongrind

und auf den bin ich verdammt stolz

SIENCE

Hallo Gölä! Min Schatz chunnt us Ungarn, und sie hett mit dine Lieder agfange Schwizerdütsch lehre, DANKE :-)!!!

das freut uns gewaltig

superbitch

jetzt muss ich auch mal was loswerden: eure musik ist scheisse, eure texte verlogen. eigentlich geht ihr mir am arsch vorbei. möchte aber noch anmerken: wie ihr hier mit euren fans chattet ist völlig daneben, überheblich, uncool. ihr seid eine echte loser-truppe. und hässlich dazu.

dich scheints ja trotzdem zu interessieren.

chäferli

Wie wäri das, wenn me s'DVD mit euch zäme im Kino chöntet ga aluege?

wir habens probiert. das war nicht möglich

das ist ja kein kinofilm, der rauskommt. niemand unterbricht sein programm für uns

Madeleine

ig ha ä blaseentzündig, hilfe! hesch mer ä tipp?

seit bekommt man vom blasen eine entzündung?

Lanciano

Hallo Ihr Möchtegern-Fans! Schlimm gnueg das dä Gölä und Band wänd ufhöre.Aber das IHR als Fans das au no tüend unterstützed isch dä Hammer. Keis Konzert meh, kei neui CD meh? Tschüss Gölä für immer?? Gooooooths eigentlich no!! Gölä, Du chasch üs nöd eifach so hänge laa.

nach drei studioalben, zwei livescheiben und einer dvd, kann man nicht behaupten, dass wir unsere fans hängen lassen.

wir haben in den vier jahren gegeben,was wir konnten.

ändel

gseh nume valser ufem tisch? aber hallo...

jetzt wo karriere vorbei ist, können wir unser image auflösen und endlich mineralwasser trinken

mat

stimmt es, dass dein manager vor allem baco drinkt?

kuratli, geh aus dem netz!

petra

gölä,du wirkst so churzmutz!

ich habe gestern extra die haare geschnitten.

wir sind sprachlos und überwätigt.

michèle

da hesch rächt gölä, wenn gits das dvd ds choufe??

am 15. november im fachhandel.

Rockslave

Sali zäme! Ich habe das erste Konzert im Hallenstadion besucht. Mann war das geil!!! Gölä..., wie weich waren Deine Knie wirklich, bevor du rauskamst?

butterweich. ich kam kaum die treppe hoch.

Rockslave

Was wird auf der DVD alles drauf sein? z. B. das ganze Konzert eines der zwei Auftritte?

es ist eine doppel-dvd mit 4.5 stunden material. das gesante konzert vom 16.2. (28 songs) inklusive bobo und marc storace (krokus) plus zwei stunden zusatzmaterial.

chäferli

Bim Beck am Samschtig, sind ihr da ou im Studio?

die sendung wurde letzten donnerstag aufgezeichnet.

deshalb werden die aussagen dort nicht mehr so aktuell sein

Meybel

gölä, wiä heisst dini dvd?

etxrem - live im hallenstadion

Trinity26

Hoi Ihr drei!!! Finds wirklich schad, das es Gölä und Bänd nüm git!!! Am Mäntig bini amene Konzi im Z7 gsi, dört hani de Maurer Rene, Frei Urs und s'Sandy gseh als Vorgruppe!!! Do hani grad an die "alte Ziite" müesse dängge!!! :-((

slädu: ich auch

20min.ch

wie findet ihr denn sandee?

wir wünschen viel glück

leider haben tj und gölä noch nie was davon gehört

Meybel

sali gölä. I ha ä frog a di und zwor: gisch du wider mol äs konzerz?

nein, mit dem konzert im hallenstadion ist das abgeschlossen.

schoegae

Es ist das beste, wenn du jetzt aufhörst, die 3. CD war ja wohl ein Reinfall, du hast dein Pulver ja wohl mehr als verschoss

wieso reinfall? 130'000 verkaufte cds sprechen für sich. plus drei singhles gleichzeitig in der hitparade.

wir sind da anderer meinung. und das ist der grund für das ende. wir wollen auf dem höhepunkt aufhören.

petra

du sagtest mal,live auftritte seien geiler als sex...warum möchtest du denn darauf verzichten?!

meine freundin hat mir gezeigt, dass sex doch schöner ist als live-auftritte

superbitch

hei, muss man dieser dumpfbacke gölä auch noch die bedeutung des wortes zynisch erklären???

hast du nicht sinnvolleres zu tun? was heisst superbitch? nomen est omen?

Transskript Teil 2

Transskript Teil 3

Deine Meinung