Aktualisiert 09.12.2008 19:51

RücktrittGolf-Star Sörenstam: Lieber Babies als Birdies

Annika Sörenstam ist die weibliche Antwort auf Tiger Woods. In Dubai bestreitet die Schwedin ihr letztes Turnier.

Mit 38 Jahren will Sörenstam ein neues Leben beginnen: Im Januar wird sie ihren Lebensgefährten Mike McGee (USA) heiraten, dann möchte die Schwedin mit ihrem zweiten Gatten Nachwuchs bekommen – Babies statt Birdies. In Dubai nimmt die Ausnahmekönnerin Abschied. Am vom Donnerstag bis am Sonntag dauernden Event strebt sie ihren 91. Turniersieg an. In 16 Jahren als Golfprofi hat die Blondine 27 Mio. Dollar Preisgeld eingespielt. «Ich liebe den Wettbewerb und das Siegen bei Turnieren noch immer, aber der tägliche Zeitaufwand, der erforderlich ist, um an der Welt­spitze dranzubleiben, erfordert mehr, als ich geben möchte», begründet sie ihren Rücktritt, den sie bereits im Mai angekündigt hatte.

Sörenstam wird dem Golf verbunden bleiben. Sie betreibt eine Golfschule und designt Golfplätze. Dazu kommen zu ihrer Bekleidungslinie bald auch Parfüms und Wein mit dem Etikett «Annika» auf den Markt.

pbt

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.