Vandalen: Golfplatz wurde verunstaltet
Aktualisiert

VandalenGolfplatz wurde verunstaltet

Wo normalerweise gepflegter Rasen ist, haben sich tiefe Reifenspuren ins Grün ­gegraben.

von
sut
Spuren der Verwüstung auf dem Golfplatz in Dorf.

Spuren der Verwüstung auf dem Golfplatz in Dorf.

Unbekannte sind zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen mit einem Auto mit Allradantrieb auf

dem Golfplatz in Dorf bei ­Winterthur herumgefahren. «Der Rasen auf dieser Spielbahn ist vollständig zerstört», sagt Klubmanager Andreas Spenger. Der Schaden belaufe sich auf etwa 10 000 Franken: «In den nächsten Tagen können wir die gröbsten Schäden zwar so reparieren, dass wieder gespielt werden kann – bis aber alles wieder in Ordnung ist, braucht es einiges an Arbeit», so Spenger. Er sei zuversichtlich, dass die Täter ­gefasst würden: «Das Auto muss den Spuren im Rasen nach dermassen schmutzig sein, dass es auffällt.»

Deine Meinung