Street View Trekker: Google geht auf Wanderschaft im Oberland
Aktualisiert

Street View TrekkerGoogle geht auf Wanderschaft im Oberland

Street View mit dem Auto war gestern: Neu erobert Google mit dem Street View Trekker die Wanderwege im Berner Oberland.

von
nc

Wer zu faul zum Wandern ist oder sich seine Route anschauen möchte, bevor er loszieht, kann dies ab sofort auf Google Maps tun. Dort finden sich nämlich jetzt auch Street-View-Bilder von Schweizer Wanderwegen. Als erste Route gibt es auf der Website jene vom Grimsel Hospiz zur Lauteraarhütte im Berner Oberland.

Aufgenommen wurden die 360-Grad-Bilder mit dem neuen Street View Trekker, einem speziellen Rucksack mit einem 15-Kamera-System. Nach den Galapagos-Inseln, Venedig, dem Grand Canyon oder den Pyramiden von Gizeh können nun auch die Schweizer Alpen vom Bildschirm aus bestaunt werden.

Deine Meinung