Deutscher Chorleiter : Gotthilf Fischer ist tot
Publiziert

Deutscher Chorleiter Gotthilf Fischer ist tot

Die deutsche Chorlegende Gotthilf Fischer ist tot. Er starb am Freitagabend im Kreise seiner Familie.

von
Sven Forster
1 / 2
Gotthilf Fischer ist gestorben. 

Gotthilf Fischer ist gestorben.

imago images/Oliver Willikonsky
Er wurde 92 Jahre alt. 

Er wurde 92 Jahre alt.

imago images / Future Image

Gotthilf Fischer galt als König der Chöre. Nun ist Fischer im Alter von 92 Jahren gestorben. Wie die «Bild» schreibt, verstarb der berühmte Chorleiter am Freitag im Kreise seiner Familie.

Jahrzehntelang leitete Gotthilf Fischer seine berühmten Fischer-Chöre. Er erhielt diverse Goldene Schallplatten und Auszeichnungen. Zweimal erhielt Fischer das Bundesverdienstkreuz für besondere Verdienste um das deutsche Volkslied.

Deine Meinung

6 Kommentare