Aktualisiert 30.06.2009 08:56

Torschützenkönig verlängertGrafite bleibt beim VfL Wolfsburg

Bundesliga-Torschützenkönig Grafite geht weiterhin für die «Wölfe» auf Torejagd. Der 30-jährige Brasilianer hat seinen Vertrag mit dem deutschen Meister vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert.

Grafite war im August 2007 für rund acht Millionen Euro von Le Mans zum VfL gekommen war und hatte bislang einen bis 2011 befristeten Vertrag mit dem VfL Wolfsburg. In der letzten Saison hatte sich Grafite mit 28 Toren in 25 Spielen die Torjägerkanone in der Bundesliga gesichert. Insgesamt hat der Stürmer bisher 39 Tore in 49 Bundesligaspielen erzielt.

Auch der zweite Topstürmer bleibt dem VfL Wolfsburg wohl erhalten. Edin Dzeko hat trotz zahlreichen Offerten aus Italien verkündet, dass er zu «100 Prozent» bei seinem jetzigen Verein bleiben will. Der bosnische Nationalstümer hat in der Meistersaison nur zwei Tore weniger geschossen als sein Sturmpartner Grafite.

(si/pre)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.