Starticket: Grande Edoardo Bennato
Aktualisiert

StarticketGrande Edoardo Bennato

Der Italienische Cantautore und Rockmusiker Edoardo Bennato spielt mehrere Konzerte in der Schweiz.

von
ow

Edoardo Bennato, mittlerweile 70 Jahre alt, kann auf eine lange Karriere zurückblicken. Eines der Highlights war sicherlich das Konzert im «San Siro-Stadion» in Mailand vor rund 80'000 Menschen. Der Italienische Cantautore brachte sein Debütalbum «Non farti cadere le braccia» bereits 1973 heraus und veröffentlichte bis heute 28 Live- und Studio-Alben. Sein Erstlingswerk machte ihn in seiner Heimat zum Superstar - er prägte in Folge Jahrzehnte lang die Italienische Rockmusik.

Mit seinem neuen Album «Pronti a Salpare», eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt Neapel, landete Bennato erneut in den Charts. Am 14. März spielt er im Kaufleuten in Zürich und lässt weitere Shows in Rubigen und Klosters folgen.

(Quelle: Youtube/Edoardo Bennato)

Jetzt Tickets bei Starticket sichern!

Deine Meinung