Zentralschweiz: Gratis-App soll bei Lehrstellensuche helfen
Aktualisiert

ZentralschweizGratis-App soll bei Lehrstellensuche helfen

Mit der BIZ-APP soll für Schulabgänger die Lehrstellensuche vereinfacht werden. Das Angebot aus dem Kanton Zug wird nun auf die ganze Zentralschweiz ausgeweitet.

von
gwa
Als IOS- und Android-Version erhältlich: die BIZ-App.

Als IOS- und Android-Version erhältlich: die BIZ-App.

Lehrstellensuche per Smartphone oder Tablet: Die BIZ-App informiert über Jobs und unterstützt die Benutzer bei der Suche nach einem passenden Beruf. Push-Nachrichten machen auf offene Lehrstellen im Wunschberuf aufmerksam.

Bisher gab es eine solche Anwendung für Handy und Tablet bereits für Lehrstellen unter anderem im Kanton Zug. Das Angebot wird nun auf die gesamte Zentralschweiz ausgeweitet.

Die App greift auf den Lehrstellennachweis «Lena» des Bundes zurück und entspricht dem Angebot auf berufsberatung.ch, wie die Dienststelle Berufs- und Weiterbildung des Kantons Luzern am Mittwoch mitteilte.

Die BIZ-App benötigt ein Betriebssystem von Apple oder Android. Sie kann auf www.biz.lu.ch oder via App Store und Google Play heruntergeladen werden.

Deine Meinung