Gratis Bücher für Studenten
Aktualisiert

Gratis Bücher für Studenten

Das Kaufen von studienrelevanter Fachliteratur kann ganz schön ins Geld gehen. Ein neuer Dienst bietet die Bücher gratis im Web an.

Auf www.studentensupport.ch können Bücher bequem und ohne Registrierung herunter geladen werden. Das Projekt ist in Deutschland und Österreich schon erfolgreich angelaufen. Seit vier Wochen können auch Studierende in der Schweiz davon profitieren.

Um die 100 Titel sind mittlerweile auf der Internetseite verfügbar - die meisten davon sind in deutscher Sprache. Die Titelauswahl richtet sich vor allen an Studenten der Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften. Daneben stehen aber auch Bewerbungs- und Karriereratgeber zum Download bereit. Sämtlich Publikationen wurden aussschliesslich von Professoren verfasst. Finanziert wird das Angebot durch Anzeigen, die ähnlich wie bei Zeitschriften direkt in den Büchern platziert werden.

Deine Meinung