Nächster Schweizer Goalie - Gregor Kobel steht kurz vor Wechsel zu Borussia Dortmund
Publiziert

Nächster Schweizer Gregor Kobel steht kurz vor Wechsel zu Borussia Dortmund

Stuttgart-Goalie Gregor Kobel wird wohl in der nächsten Saison für Dortmund auflaufen. Wie deutsche Medien berichten, steht er kurz vor der Unterschrift beim BVB.

von
Sven Forster
1 / 3
Gregor Kobel wird nächste Saison nicht mehr den Kasten des VFB hüten. 

Gregor Kobel wird nächste Saison nicht mehr den Kasten des VFB hüten.

Tom Weller/dpa
Kobel steht kurz vor der Unterschrift beim BVB. 

Kobel steht kurz vor der Unterschrift beim BVB.

Matthias Balk/dpa
Dort stehen mit Bürki und Hitz zwei weitere Schweizer Keeper unter Vertrag. 

Dort stehen mit Bürki und Hitz zwei weitere Schweizer Keeper unter Vertrag.

Bernd Thissen/dpa

Darum gehts

  • Gregor Kobel wird wohl BVB-Torhüter.

  • Der 23-Jährige soll am Donnerstag noch einen langfristigen Vertrag unterzeichnen

  • Er gehört dem Nati-Kader für die EM an.

15 Millionen Euro – so viel soll Gregor Kobel kosten. Der 23-jährige Goalie steht laut Berichten der «Bild» kurz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Deal soll noch am Donnerstag über die Bühne gehen. Den Medizincheck hat Kobel bereits erfolgreich abgeschlossen.

Laut der Zeitung unterschreibt der Schweizer einen langfristigen Vertrag bei den Schwarz-Gelben und soll über drei Millionen Euro pro Saison verdienen. Nach dem letzten Spiel der Saison mit Stuttgart gegen Bielefeld sagte der ehemalige GC-Junior, dass ein Wechsel zum BVB durchaus ein Thema sei.

Kobel hat im Laufe der Saison mit vielen guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und steht im vorläufigen Aufgebot der Schweiz für die Europameisterschaft im Sommer. Beim BVB trifft er auf zwei weitere ehemalige Nati-Torhüter. Roman Bürki und Marwin Hitz kämpften in der vergangenen Saison um den Platz als Nummer eins. Bei einem Wechsel von Kobel ist allerdings auch klar: Einer der beiden Schweizer wird seinen Platz im Kader des BVB räumen müssen.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

0 Kommentare