Legendäre Zwillingsbrüder – Ungeimpfter Bogdanoff (72) stirbt an Corona – Zwillingsbruder im Spital
Aktualisiert

Legendäre ZwillingsbrüderUngeimpfter Bogdanoff (72) stirbt an Corona – Zwillingsbruder im Spital

Der Autor und Moderator Grichka Bogdanoff ist am Dienstag verstorben. Er und sein Zwillingsbruder Igor traten seit über 40 Jahren im französischen Fernsehen auf.

1 / 5
Grichka Bogdanoff ist am Dienstag verstorben.

Grichka Bogdanoff ist am Dienstag verstorben.

AFP
Er war mit dem Coronavirus infiziert.

Er war mit dem Coronavirus infiziert.

AFP
Die Zwillingsbrüder hatten zahlreiche Beauty-OPs hinter sich. 

Die Zwillingsbrüder hatten zahlreiche Beauty-OPs hinter sich.

AFP

Die französischen Zwillingsbrüder Igor und Grichka moderierten seit 1979 Science-Fiction-Shows und populärwissenschaftliche Sendungen im französischen Fernsehen. Ebenso waren die beiden als Autoren tätig.

Im vergangenen Jahr nahmen Grichka und sein Bruder an der französischen Version von «The Masked Singer» teil. Die beiden haben zahlreiche Beauty-OPs hinter sich. Wie am Dienstag bekannt wurde, ist Grichka Boganoff am Nachmittag in einem Spital in Paris verstorben.

Auf Intensivstation eingeliefert

«Umgeben von der Liebe seiner Familie und seiner Angehörigen ist Grichka Bogdanoff am 28. Dezember 2021 friedlich entschlafen, um zu seinen Sternen zu gelangen», schrieb seine Familie in einer von seinem Agenten übermittelten Erklärung.

Nach Informationen von «Le Monde» wurden beide Brüder am 15. Dezember wegen einer Corona-Infektion in die Intensivstation das Spital Georges-Pompidou in Paris eingeliefert. Dort erlag Grichka gemäss der Zeitung später der Krankheit. Laut einer den Zwillingen nahestehenden Quelle wurden sie nicht gegen Covid-19 geimpft.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

(Newsdesk)

Deine Meinung