Horn TG: Grillen und chillen im Donut
Aktualisiert

Horn TGGrillen und chillen im Donut

Der 25-jährige Damian Arn aus Horn und seine Kollegen besitzen für die Badesaison ein besonders geeignetes Gerät: den Barbecue-Donut.

von
mvl
Das ultimative Sommergerät: Im Barbecue-Donut lässt es sich auf dem Wasser grillen. (St. Galler Tagblatt)

Das ultimative Sommergerät: Im Barbecue-Donut lässt es sich auf dem Wasser grillen. (St. Galler Tagblatt)

Dabei handelt es sich um ein Boot, das aussieht wie ein überdimensionaler Donut mit Sonnenschirm und Grill in der Mitte. Zudem hat der Donut einen kleinen Motor, mit dem Arn und seine Begleiter mit drei bis vier Stundenkilometern friedlich auf dem Bodensee dahintuckern können. «Das ist grillen und chillen in einem», sagt der Horner. Rund zehn Personen haben im Barbecue-Donut Platz. Wer sich den Spass ebenfalls gönnen will, muss aber tief in die Tasche greifen. «Wir haben rund 16 000 Euro dafür bezahlt», so Arn.

Lesen Sie auch bei unserem deutschen Partner stern.de: Ratgeber Grillen - Tipps, Tricks und Rezepte (mvl/20 Minuten)

Deine Meinung