Starticket: Grime-Superstar in Zürich
Aktualisiert

StarticketGrime-Superstar in Zürich

Der britische Grime-Musiker Skepta geht mit seinem neuen Album «Ignorance Is Bliss» auf Tour.

von
Viviane Widmer

Jetzt Tickets sichern

Er ist Grimes zuverlässigste Hit-Machine: Für sein Album «Konnichiwa» gewann Skepta 2016 den Mercury Prize, die wichtigste britische Pop-Auszeichnung. Dank Skepta konnte sich die einstige Londoner Untergrundmusik so wieder in die Charts kämpfen und dominiert diese seither regelmässig.

Die Erwartungen waren gross, als der Londoner MC sein fünftes Studioalbum ankündigte. Auf «Ignorance Is Bliss» vereint Skepta abstrakte, wummernde Beats mit technisch hoch versiertem Rap und zeigt sich wie gewohnt als kompromissloser, stets Grenzen überschreitender Künstler.

Am 29. Oktober kann man den Grime-Rapper im Komplex 457 live erleben. Tickets gibt's auf Starticket.

Deine Meinung