05.06.2014 16:24

Polit-Accessoires

Gripen-Pin ade – Maurer trägt jetzt Schweizerkreuz

Der Gripen-Pin – treuer Begleiter Ueli Maurers in den letzten Monaten – ist nach der Abstimmungsniederlage in der Schublade verschwunden.

von
dp

Der Gripen-Pin an Ueli Maurers Revers ist in den letzten Monaten zu seinem Markenzeichen geworden. Nicht ein einziges Mal tingelte er ohne den Pin am Jacket von Podium zu Podium, um für den Saab-Flieger zu werben. Nach dem Nein zum Kampfflugzeug am 18. Mai ist der Gripen-Pin aber verschwunden.

Stattdessen prangt jetzt wieder ein Schweizer-Flaggen-Pin an der Brust des Verteidigungsministers, der gestern seinen ersten Auftritt im Parlament seit der Abstimmungsniederlage hatte.

Ob Ueli Maurer als Sportminister bald einen WM-Pin montieren wird? Immerhin scheint Maurer ein Faible für Pins zu haben: Bereits 2012 weibelte er mit einem Steinbock-Pin für die Winter-Olympiade 2022 in Davos. Leider vergebens.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.