Soundtrack für «The American»: Gröni-CD klingt nicht nach Gröni
Aktualisiert

Soundtrack für «The American»Gröni-CD klingt nicht nach Gröni

Seit heute läuft «The American» in den Schweizer Kinos. Fürs Auge wird dank George Clooney etwas geboten, doch auch der Soundtrack hat es in sich: Er ist von Herbert Grönemeyer.

Grönemeyer: Soundtrack für Corbijns neuen Film. Petra Jost/Ascot

Grönemeyer: Soundtrack für Corbijns neuen Film. Petra Jost/Ascot

Doch Gröni-Fans, die seit drei Jahren auf neue Hits ihres Idols warten, dürften enttäuscht sein. Die Tracks sind fast ausnahmslos instrumentale, atmosphärische Soundtrack-Melodien. «The American»-Regisseur Anton Corbijn (55) ist ein guter Freund des Sängers: «Erst war das Studio nervös, weil ich einen deutschen Rocksänger gebeten habe, die Filmmusik zu schreiben», so Corbijn zu 20 Minuten. «Doch die drei ersten Melodien für den Film haben gleich alle umgehauen.» (20 Minuten)

Deine Meinung