Payerne VD: Grossbrand durch Fondue-Caquelon?
Aktualisiert

Payerne VDGrossbrand durch Fondue-Caquelon?

Heute Samstag brannte in Payerne ein Reihenhaus. Verletzt wurde niemand. Wahrscheinliche Brandursache ist der Brenner eines Fondue-Caquelons.

von
pwe

Mit einer enormen Rauchentwicklung frass sich am Samstag-Vormittag in Payerne (VD) eine Feuer vom Erdgeschoss bis unters Dach. Die sofort ausgerückte Feuerwehr hatte mit Schwierigkeiten zu kämpfen, da das Gebäude an andere Häuser angebaut ist. Der Brand konnte zwar gelöscht werden, das Haus wird allerdings während der Nacht noch überwacht werden. Personen kamen keine zu Schaden und die Bewohner werden von der Gemeinde anderweitig untergebracht.

Erste Ermittlungen ergaben, dass das Feuer wahrscheinlich von einem Brenner ausging, wie sie für Fondue-Caquelons verwendet werden.

Deine Meinung