Indonesien: Grossbrand in Raffinerie
Aktualisiert

IndonesienGrossbrand in Raffinerie

Auf der indonesischen Insel Java hat ein Grossbrand zwei Tanklager der grössten Raffinerie des Landes zerstört.

Indonesische Polizisten stehen hilflos vor der brennenden Raffinerie.

Indonesische Polizisten stehen hilflos vor der brennenden Raffinerie.

Polizeichef Rudy Darmoko sagte, bei dem Feuer in der Raffinerie Pertamina habe es keine Verletzten gegeben. Der Brand brach am Samstagmorgen aus, mehrere Explosionen erschütterten das Gelände.

Die Brandursache war nicht bekannt. Nach Angaben von Darmoko gab es jedoch keine Hinweise auf Sabotage. Die Bewohner aus der Umgebung mussten ihre Häuser verlassen und wurden in Sicherheit gebracht. Pertamina-Sprecher Muhammad Harun sagte, der Brand werde die Produktion nicht beeinflussen. (dapd)

Deine Meinung