Aktualisiert 18.09.2014 06:46

Reconvilier/BE

Grosser Drogenfund im Berner Jura

Die Berner Kantonspolizei ist bei mehreren Razzien in Reconvilier auf eine grosse Menge Heroin gestossen. Fünf Personen wurden festgenommen.

von
meo/sda
Drogenspürhunde halfen den Polizisten bei der Suche nach dem Heroin (Symbolbild: Keystone, Martial Trezzini)

Drogenspürhunde halfen den Polizisten bei der Suche nach dem Heroin (Symbolbild: Keystone, Martial Trezzini)

Die mutmasslichen Dealer sind im Alter von 24 bis 29 Jahren. Drei der fünf Festgenommenen mussten im Kittchen bleiben. Zwei Frauen wurden hingegen wieder auf freien Fuss gesetzt. Die verschiedenen Hausdurchsuchungen fanden am Mittwochmorgen in zwei Wohnungen und einem Zimmer in der Grand-Rue statt.

Drogenspürhunde im Einsatz

Bei den Razzien wurden Drogenspürhunde eingesetzt. Dabei konnten eine beträchtliche Menge Heroin und diverse Moblitelefone sichergestellt werden. Weitere Angaben zum Einsatz machten die Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei in ihrer Mitteilung nicht. Auch die Nationalität der mutmasslichen Täter gab sie nicht bekannt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.