Aktualisiert 09.12.2008 21:42

StadtratswahlGrüne unterstützen SP-Frau fürs Präsidium

Die Grünen der Stadt Zürich unterstützen die SP- Gemeinderätin Corine Mauch für die Wahl ins Stadtpräsidium. Auf eine eigene Kandidatur verzichtet die Partei, wie sie Dienstagabend mitteilte.

Die Ambitionen der Grünen auf zwei Sitze im Zürcher Stadtrat würden damit aber nicht aufgegeben, hiess es weiter. Der Vorstand glaube aber, dass eine Kandidatur im Jahr 2009 nicht zielführend sei. Wichtig sei vorerst der Erhalt der rot-grünen Mehrheit im Stadtrat.

Die Wahl findet am 8. Februar 2009 statt und wird nötig, weil der amtierende Stadtpräsident Elmar Ledergerber zurücktritt. Für das Stadtpräsidium kandidiert neben Corine Mauch die FDP-Stadträtin und Vorsteherin des Hochbaudepartementes Kathrin Martelli.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.