Shooting: Guardiola und Shaqiri in Lederhosen
Aktualisiert

ShootingGuardiola und Shaqiri in Lederhosen

Bayern München rüstet sich fürs alljährliche Oktoberfest. Für einen Sponsor steigen der Trainer und die Stars in die traditionelle Tracht.

von
heg

Die Anhänger jedes Bundesliga-Gegners singen: «Zieht den Bayern die Lederhosen aus!» Der deutsche Rekordmeister ist in der Meisterschaft der gejagte Verein. Neben dem Platz ziehen die Münchner die Tracht auch mal für einen Bier-Sponsor an.

Am Dienstag lud der Gerstensaft-Partner die Mannschaft zum traditionellen Shooting fürs Oktoberfest ein. Für viele Spieler ist es bereits Routine, für den neuen Trainer Pep Guardiola jedoch Neuland. Doch er machte eine gute Falle, ebenso wie sein spanischer Landsmann Thiago Alcántara. Nicht fehlen durfte natürlich Xherdan Shaqiri, der bei den Münchnern ebenso zu den Spassvögeln zählt wie Franck Ribéry.

Deine Meinung