Luzern: Guido Graf überprüft Leistungsaufträge
Aktualisiert

LuzernGuido Graf überprüft Leistungsaufträge

Der Luzerner CVP-­Regierungsrat Guido Graf will die kantonalen Leistungsaufträge unter die Lupe nehmen. «Zurzeit haben 33 Institutionen einen solchen Auftrag», so Graf. In Zukunft sollen es deutlich weniger sein; Graf führt deshalb mit Betroffenen erste Gespräche.

von
gus
Regierungsrat Guido Graf: Bilanz seiner ersten 100 Amtstage. (gus)

Regierungsrat Guido Graf: Bilanz seiner ersten 100 Amtstage. (gus)

Graf zog am Montag vor Journalisten weiter eine Bilanz zu seinen ersten hundert Tagen im Amt. In seinem Departement Gesundheit und Soziales fühle er sich wohl, sagte er. «Es gefällt mir sehr, hier bin ich zu Hause.» Der Amtsantritt sei ihm zudem durch seinen Vorgänger Markus Dürr und die motivierten Mitarbeiter erleichtert worden. Auf eine ­Frage betreffend Verwaltungsratsmandate antwortete er: «Ich habe all meine Mandate abgegeben.» In Zukunft wolle er vor allem im Sozialbereich etwas bewegen: Als Stich­worte nannte er Jugendarbeitslosigkeit und Armut.

Deine Meinung