Aktualisiert 18.09.2018 16:55

StarticketGzuz schwebt auf «Wolke 7»

Ob er nun gerade einen Schwan ohrfeigt oder mit der «187 Strassenbande» Gold und Platin abstaubt – Gzuz steht gerne und oft im Mittelpunkt.

von
Benjamin Stuber

Nach etlichen Kollaborationen mit Mitgliedern der 187er veröffentlichte Gzuz 2015 sein Debut-Solo-Album «Ebbe & Flut». Diese Produktion bescherte ihm Platz 2 der Albumcharts in Deutschland. Noch grösseren Erfolg feierte er zusammen mit «Bonez MC» mit der zweiten gemeinsamen Platte «High & Hungrig 2». Mit diesem Album staubten die beiden 187er in Deutschland Gold und den ersten Platz der Albumcharts ab und in der Schweiz und in Österreich jeweils den zweiten Platz.

Gross waren dementsprechend die Erwartungen an sein zweites Solo-Album «Wolke 7», welches im Mai dieses Jahres erschienen ist. Kompromisslosigkeit, Düsterheit und Nihilismus in seiner reinsten Form ziehen sich durch die insgesamt 13 Songs des Albums. Das Album landete in Deutschland auf Platz 1 und in Österreich und in der Schweiz auf Platz 2.

Die Meinungen zu Kristoffer Klauss, wie Gzuz mit bürgerlichem Namen heisst, sind durchaus gespalten. Was jedoch feststeht, ist, dass er mit seiner neuesten Produktion seine Fans begeistert und auch in den Kreisen von Kritikern ein oft diskutiertes Thema ist.

Für alle Fans und Rap-Interessierten ist der Auftritt von Gzuz am 03.10.2018 im X-TRA in Zürich definitiv einen Besuch wert. Tickets für die Show gibt es bei Starticket im Vorverkauf.

Jetzt Tickets sichern

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.