Carrie Fishers Weisheiten: «Hab Angst, aber mach es trotzdem»
Publiziert

Carrie Fishers Weisheiten«Hab Angst, aber mach es trotzdem»

Die meisten kennen sie als Prinzessin Leia aus «Star Wars», doch Carrie Fisher war viel mehr als das: Produzentin, Autorin – und nie um einen schlauen Spruch verlegen.

von
shy

«Star Wars»-Darstellerin Carrie Fisher ist mit 60 Jahren gestorben. Ihre Weisheiten aber leben weiter. <i>(Video: Schimun Krausz)</i>

Am 27. Dezember 2016 ist Carrie Fisher im Alter von 60 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Mit 20 wurde sie als Prinzessin Leia in «Star Wars» weltberühmt. Dass sie viel mehr als die Rebellin mit den Schneckenzöpfen war, zeigte sie in späteren Filmen wie «Loverboy» und «When Harry Met Sally».

Zudem schrieb sie diverse Bücher (Romane wie «Postcards From the Edge» oder ihre Autobiografie «The Princess Diarist»), die sie teilweise auch für die Leinwand oder die Theaterbühne adaptierte. Und sie begeisterte die Öffentlichkeit in Interviews sowie via Twitter immer wieder mit Weisheiten über das Leben und cleveren Sprüchen zum Weltgeschehen.

Im Video oben haben wir ihre besten Zitate zusammengetragen.

Deine Meinung