Exklusiv bei 20 Minuten - Haben Bauern oder Juristinnen mehr Sex? Gianna Bacio klärt auf
Publiziert

Exklusiv bei 20 MinutenHaben Bauern oder Juristinnen mehr Sex? Gianna Bacio klärt auf

Die «Aufklärerin des Internets», Gianna Bacio, räumt in ihren viralen Videos mit Vorurteilen und Fehlinformationen rund um das Thema Sexualität auf. Einmal in der Woche tut sie das ab sofort auch bei uns.

von
Zora Schaad

Lässt Sex die Barthaare wachsen? Haben Bäuerinnen mehr Sex als Werber? Und warum macht es besonders Sinn, während der Periode zu masturbieren? Gianna Bacio (33), Influencerin und Tabubrecherin, ist ausgebildete Sexualpädagogin und Autorin aus Hamburg und klärt seit zehn Jahren über die, wie sie findet, «schönste Nebensache der Welt» auf.

Bekannt wurde die ‹Aufklärerin des Internets› mit ihrem Youtube-Kanal. Inzwischen ist sie auch auf Tiktok und Instagram aktiv und erreicht mit ihren unterhaltsamen und gleichzeitig fachlich fundierten Videos über eine halbe Million Follower.

Ab sofort zeigt 20 Minuten in einer für die Schweiz exklusiven Zusammenarbeit jeweils am Sonntag im Kanal «OneLove» Giannas beste Videos. «Wie schön, dass ich mit 20 Minuten nun auch vermehrt die Schweizer Community erreichen und aufklären darf. Ich finde, dass unsere Gesellschaft noch einiges in punkto Sexualität dazulernen kann, denn vieles ist nach wie vor tabuisiert oder schlichtweg falsch. Insbesondere, wie der eigene Körper funktioniert und wie Sex locker und lustvoll gelingen kann. Das habe ich mir auf die Fahne geschrieben», so Gianna Bacio.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

28 Kommentare