Alpabzug mit Jöö-Effekt: Haben Sie so etwas Süsses schon gesehen?
Aktualisiert

Alpabzug mit Jöö-EffektHaben Sie so etwas Süsses schon gesehen?

Ein aussergewöhnliches Spektakel bot sich am Samstag im Kiental im Berner Oberland. 130 Lamas und Alpacas machten sich auf den Heimweg zurück ins Tal.

von
km

130 Lamas und Alpacas trippelten ins Tal hinunter.

Einer der flauschigsten und wohl auch exotischsten Alpabzüge der Schweiz fand am Samstag im Berner Oberland statt. Anstatt Kühe machten sich dort knapp 130 Lamas und Alpacas auf den Weg zurück ins Tal.

Die Tiere wurden von ihrer Sommerresidenz zum Tschingelsee hinab getrieben, wo sie schliesslich in Transportfahrzeuge verladen und zu ihren Höfen gefahren wurden. Der ungewöhnliche Alpabzug zog zahlreiche Touristen an. «So cute!», bilanzierte eine Zuschauerin begeistert. (km/sda)

Deine Meinung