Häsli-Boom im Hotel Rössli

Aktualisiert

Häsli-Boom im Hotel Rössli

«Ich habe schon als Kind Kaninchen gezüchtet», sagt Hotelier Jean Müller. Der Hasen-Fan und preisgekrönte Hasenzüchter hat sein Hotel zum Rössli in Kronbühl-Wittenbach deshalb zu einem «Chüngel-Hotel» gemacht.

«Jedes meiner 20 Zimmer trägt einen Kaninchennamen», sagt Müller. So gibt es eine Rammlerecke, eine Holländersuite oder auch ein Hasenzimmer, dessen Schrank wie ein Stall aussieht.

Im Keller finden die Gäste als zusätzliche Attraktion eine Hasen-Minigolfanlage und im Hasenmuseum stellt Müller Kuriositäten aus: «Ich habe praktisch alle Modelle der Duracell-Hasen», so Müller. Im Oktober läuft sein Betrieb jeweils besonders gut: «Bei den Olma-Gästen sind wir sehr beliebt.» Zudem findet dann in seinem Restaurant die beliebte Chüngelmetzgete statt.

kar

Deine Meinung