Susan Sarandon«Hätte auch nicht gedacht, dass es passieren würde»
23 Jahre lang hielt ihre Beziehung zu dem Schauspielkollegen Tim Robbins, bis sich das Paar im Dezember trennte. Nun spricht Susan Sarandon über ihren Ex.
Susan Sarandon hätte nicht gedacht, dass sich andere für ihr Schicksal interessieren: Die 63-jährige Schauspielerin hatte sich letztes Jahr im Dezember von dem Schauspieler Tim Robbins getrennt, mit dem sie die Söhne Jack (21) und Miles (18) hat und 23 Jahre lang zusammen gewesen war. Die Aktrice, die aus einer vorangegangenen Beziehung ausserdem die 25-jährige Tochter Eva Amurri hat, erklärte: «Leute kamen auf der Strasse auf mich zu und sagten: 'Ich weinte und weinte, als ich davon hörte.' Nun, ich war trauriger. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es jemals passieren würde.»
Sarandon heiratete ihren Kommilitonen Chris Sarandon 1967, liess sich zwölf Jahre später scheiden und entschied, nie wieder den Bund der Ehe einzugehen, weil sie glaubte, ihre Beziehungen seien ohne Trauschein stärker. Jetzt sei sie sich dessen jedoch nicht mehr so sicher: «Ich dachte, wenn man nicht heiratet, würde man einander nicht als so selbstverständlich betrachten. Ich weiss nicht, ob das nach über 20 Jahren noch wahr ist.»
Trotz ihres Trennungsschmerzes ist die Schauspielerin davon überzeugt, dass aus ihrer Beziehung mit Robbins die Luft raus war. «Manche Menschen treten zu bestimmten Zeiten in dein Leben. Vielleicht hast du eine Beziehung, um Kinder zu bekommen, und dann erkennst du, dass anschliessend dieser Punkt erfüllt ist», erklärt die US-Darstellerin dem Magazin «Stella». (bang)