Haarfarben-Trend: Hailey Bieber, Shay Mitchell und Co. zeigen ihre roten Haare

Hailey Bieber, wie wir sie kennen: glowy, wunderschön … und brünett. 

Hailey Bieber, wie wir sie kennen: glowy, wunderschön … und brünett. 

AFP
Publiziert

Haarfarben-TrendHailey Bieber setzt auf feuerrote Haare

Halloween steht vor der Tür und mit dem Feiertag trendet alles, was blutrot daherkommt. Jede Menge Celebs setzen daher auf eine feurige Mähne. Jüngstes Beispiel: Hailey Bieber.

von
Malin Mueller

Ob es die bunten Blätter sind oder das bevorstehende Halloween: Kommt der Herbst, setzen nebst den Bäumen auch die Celebs gern auf Veränderung obenrum. Bevorzugt in feuriger Farbe.

Welche Veränderung wünschst du dir für den Herbst?

Während es letztes Jahr noch tiefes Bordeaux war, das allen den Kopf verdrehte, wird es 2022 leuchtender – und überraschender. Das jüngste auffällig-rote Beispiel ist nämlich ein Model, das sonst eher für seine zurückhaltenden Looks bekannt ist: Hailey Bieber höchstpersönlich.

Nur fürs Foto

Sie zeigte sich für ein Instagram-Fotoshooting mit knallig-roten Lippen, Augen und Wangen und kombinierte dazu lange Stirnfransen im gleichen, auffälligen Ton.

Es ist allerdings anzunehmen, dass sich Hailey mit einer Perücke für Halloween ausgetobt hat: Die Tage davor war sie erst mit einem Hexenhut und im Anschluss als Zombie in der Badewanne zu sehen. Bei der jährlichen Gala des Modemagazins «Elle» erschien sie nach dem Posten des Fotos schon wieder mit typisch-brünetter Mähne.

Hollywood sieht rot

Dabei ist Hailey längst nicht die Einzige, die sich in den letzten Wochen nach einer Veränderung gesehnt zu haben scheint. Bereits zu Beginn des Monats wechselte etwa Rapperin Megan Thee Stallion (nicht zum ersten Mal) auf Arielle-Rot.

Auch Schauspielerin Shay Mitchell scheint Gefallen am Farbton gefunden zu haben. Sie postete erst vor wenigen Tagen einen letzten Look mit rotem Haar.

Auch der kolumbianische Popstar Karol G tauscht seine türkise Mähne gegen eine in Rot.

Und dann ist da noch Madonna (mittlerweile in Rosa unterwegs), die auf Tiktok ihre roten Haare präsentiert.

Es geht auch sanfter

Falls du vor lauter Leuchtkraft schon schützend die Hände vor die Augen hältst – Rottöne gehen 2022 auch in soft. Der gerade erst erdunkelte Schopf von Schauspielerin Lily James strahlt mittlerweile in einem sanften Kupferrot.

Bei Schauspiel-Kollegin Sydney Sweeney bleibt noch abzuwarten, ob die Farb-Veränderung dauerhaft ist – auf dem aktuellen Cover der US-Ausgabe der «Elle» sehen wir aber definitiv sanftes Kupfer statt des typischen Blonds.

Wie gefällt dir der Rot-Trend in Hollywood?

Deine Meinung

20 Kommentare