Teurer Abgang: Halbe Million Euro Busse für Diego

Aktualisiert

Teurer AbgangHalbe Million Euro Busse für Diego

Wolfsburgs Spielmacher Diego kommt seine Flucht aus dem Mannschaftshotel vor dem letzten Spieltag der vergangenen Saison teuer zu stehen. Der Brasilianer muss 500 000 Euro bezahlen.

Ob Diego je wieder im Dress des VfL Wolfsburg zu sehen ist? (Bild: Keystone/AP)

Ob Diego je wieder im Dress des VfL Wolfsburg zu sehen ist? (Bild: Keystone/AP)

Diego hatte vor dem «Zitterspiel» in Hoffenheim (3:1) während der Teamsitzung das Hotel verlassen, weil er nicht zur Startelf gehörte. Trainer Felix Magath erklärte lapidar: «Wir haben für die Schwere des Vergehens das richtige Strafmass gefunden.»

Am Freitag nimmt Wolfsburg das Training für die neue Saison wieder auf. Ob Diego auch vor Ort sein wird, ist heute alles andere als gewiss. (si)

Deine Meinung