Halbzeit bei den Abspeckern der Nation
Drei Wochen Diät sind rum, drei weitere heisst es noch zu überstehen. Während die Mädels den Kampf mit ihren Gelüsten langsam gewinnen, macht sich bei David in der Kaserne Frustration breit.
Seit zwei Wochen sitzt David im Stollen und dreht Däumchen. Naja, nicht nur, aber die Langeweile macht ihm schon einen Strich durch die Kalorienrechnung. Zwar hat er den 20-Kilometer-Marsch überstanden und bewegt sich auch sonst mehr als im Büroalltag, aber das Militäressen ist alles andere als diätkompatibel. David bleibt realistisch: «Ich erwarte keine grossen Verbesserungen im Militär». Einzig die Büchsenrationen haben den Vorteil, dass man nicht nachschöpfen kann. Abhilfe schaffen könnten da gesunde Fresspakete. Nachdem sich ein User nach Davids Bunkeradresse erkundigt hat, wird sich zeigen, ob er nun bald mit Gesundheitspost überhäuft wird und so dem Anti-Abnehm-Essprogramm des Militärs entkommen kann.
Ach du liebe Waage...
Bei Nadia hat die Motivationsbombe eingeschlagen. Nachdem sie durch ihre Schwangerschaft 35 Kilos zugenommen hatte, gab sie eigentlich schon alle Hoffnung auf, jemals wieder dünner zu werden. Doch die Anmeldung bei der 20minuten.ch-Aktion scheint Wunder zu wirken: «Ich bin so froh, dass ich hier mitgemacht habe». Zwar sind die verlorenen 5 Kilos auf den ersten Blick nicht gross bemerkbar, aber Nadia fühlt sich besser, attraktiver und verändert. Trotzdem scheint sie noch etwas «waagebesessen» zu sein, was ihr die User in den Kommentaren vor Augen geführt haben. Ständiges auf die Waage stellen bringt nämlich gar nichts, höchstens Enttäuschung. Dafür ist ihr Verstand mittlerweile stärker als ihre Lust. Das zeigte sich beim Familienbesuch, wo ihr der Grossvater am liebsten alle zwei Stunden einen Festschmaus auftischen wollte.
Die Macht der Willenskraft
Nevena rennt von einer Aktivität zur nächsten. Vom Tanzen in den Kochkurs, mit Freunden in den Ausgang, zum Lernen in die Schule. Trotz dem vielen Herumrennen blieb sie lange auf 80 Kilos kleben und war frustriert. Doch sie vertraute auf die Macht der Willenskraft - davon ist bei der 18-Jährigen genug vorhanden. Mit Erfolg: «Ich konnte es kaum glauben, der Zeiger war ganz klar unter 79 Kilogramm». Tatsächlich ist der Zeiger mittlerweile nach unten gesprungen. Der User-Tip «Kein Salat am Abend» hat Nevenas ganzes Konzept durcheinander gebracht. Da der Körper viel Arbeit damit hat, Rohkost zu verdauen, liegt Salat am Abend schwer im Magen. Ja was denn nun, kalorienarm oder magenschonend? Zur Rumstresserei in Nevenas Leben mischt sich als Ausgleich ein fernöstlicher Touch im Tanzkurs, und die Umstellung auf vegane Ernärung, für die Nevena sich aus Überzeugung entschieden hat.
Den gesamten Blog der drei Abspecker sowie die Möglichkeit, sie mit Kommentaren zu unterstützen, finden Sie hier.