Gossau SG - Handy in Badewanne aufgeladen – Frau (22) stirbt nach Stromschlag
Publiziert

Gossau SGHandy in Badewanne aufgeladen – Frau (22) stirbt nach Stromschlag

In Gossau kam es zu einem tragischen Unfall im Zuhause einer 22-jährigen Frau. Sie erlitt einen tödlichen Stromschlag.

von
Katja Fässler
In Gossau SG kam es zu einem tödlichen Stromunfall. 

In Gossau SG kam es zu einem tödlichen Stromunfall.

Google Maps

Am Donnerstag kurz vor 21 Uhr ist es in Gossau SG zu einem Stromunfall in einer Badewanne gekommen. Dabei zog sich eine 22-jährige Frau tödliche Verletzungen zu.

Die 22-jährige Frau begab sich nach 20 Uhr ins Badezimmer, bestieg die mit Wasser gefüllte Badewanne und schaute sich auf ihrem Handy eine Sendung an. Dabei war das Mobiltelefon zum Laden des Akkus an den Strom angeschlossen. Aus unbekannten Gründen muss das eingesteckte Mobiltelefon während des Badens ins Wasser gefallen sein.

Durch den entstandenen Stromschlag zog sich die 22-jährige Schweizerin tödliche Verletzungen zu. Nebst dem vor Ort anwesenden Rettungsdienst mit Notarzt und mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen wurde zudem der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St. Gallen für die Abklärung des Unfallhergangs aufgeboten.

Für die Betreuung der Angehörigen wurde die Psychologische Erste Hilfe angefordert. Die Kantonspolizei St. Gallen weist an dieser Stelle darauf hin, beim Baden keine am Stromnetz angeschlossenen Elektrogeräte im Bereich der gefüllten Badewanne zu benutzen.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung