04.06.2015 08:29

40 Jahre

Happy Birthday, Angelina

Die schöne Schauspielerin wird 40. Zum Geburtstag haben wir zehn Fakten über Angelina Jolie gesammelt, die Sie garantiert noch nicht wissen.

von
ink
1 / 40
Happy Birthday, Angelina Jolie! Die Schauspielerin wird am 4. Juni 40 Jahre alt.

Happy Birthday, Angelina Jolie! Die Schauspielerin wird am 4. Juni 40 Jahre alt.

Keystone/Carlo Allegri
Und so sah die bildhübsche Dame in jungen Jahren aus.

Und so sah die bildhübsche Dame in jungen Jahren aus.

WENN
Angelina Jolie mit elf Jahren, gemeinsam mit ihrem Bruder James Haven und ihrem Vater, Schauspieler Jon Voight.

Angelina Jolie mit elf Jahren, gemeinsam mit ihrem Bruder James Haven und ihrem Vater, Schauspieler Jon Voight.

WENN

1. Angelina Jolies Vorfahren

Die Schauspielerin hat europäische Vorfahren aus fünf verschiedenen Ländern: Frankreich, Deutschland, Slowakei, Holland und Kanada. Zusätzlich hat sie auch indianische Vorfahren, nämlich vom Stamm der Irokesen.

2. Ihr Teenie-Freund durfte bei ihr wohnen

Um ihre 14-jährige Tochter vom Feiern abzuhalten und vor Drogen zu schützen, erlaubte Angelinas Mutter, Marcheline, Angelinas damaligem Freund, bei ihr im Zimmer zu wohnen. Marcheline schlief derweil im Zimmer direkt nebenan und passte auf, das nichts passierte.

3. Berufswunsch: Bestatterin

Zwei Jahre nachdem Angelina Jolie ihre Ausbildung an der Lee Strasberg Schauspielschule begonnen hatte, schmiss sie die Lehre hin, um die Kunst der Einbalsamierung zu lernen. Jolie wollte als Kind immer schon Bestatterin werden, erzählte sie in der TV-Show «60 Minutes».

4. Eigentlich ist Angelina dunkelblond

Ihre Mutter Marcheline färbte Angelina im Kindesalter die Haare dunkel, weil sie ihre Naturhaarfarbe nicht mochte, wie sie in einem Interview mit «Das Neue» verriet. Jolie behielt den dunkelbraunen Look seither.

5. Messersammlung

Angelina hatte schon verschiedene Interessen, die sie zur Sammelwut trieben. Darunter Erstausgaben von Büchern oder auch verschiedenste Messer. Ihre Mutter kaufte ihr das erste Messer, als sie zwölf Jahre alt war.

6. Angelina Jolie war in einer lesbischen Beziehung

Zwischen ihrer ersten Ehe mit Schauspielkollege Johnny Lee Miller und ihrer zweiten Eheschliessung mit Billy Bob Thornton, hatte Angelina Jolie auch eine gleichgeschlechtliche Beziehung. 1998 waren sie und ihr «Foxfire»-Co-Star Jenny Shimizu ein Paar.

7. Die Bilder ihrer Zwillinge sind die teuersten Babybilder aller Zeiten

Angelina Jolie und Brad Pitt verkauften die Bildrechte an den ersten Fotos ihrer Zwillinge Vivienne und Knox an die beiden Magazine «People» und «Hello!» für insgesamt 14 Millionen Dollar. Damit wurden die Bilder zu den teuersten Babybildern aller Zeiten. Das Geld ging an die Jolie-Pitt-Stiftung, die sich für Adoptionen von Waisenkindern einsetzt.

8. Staatsbürgerschaft mal drei

Die Schauspielerin hat nicht nur den amerikanischen Pass, sie ist auch Staatsbürgerin von Kambodscha. Diese Ehre wurde ihr vom kambodschanischen König zuteil, weil sie sich für das Land einsetzt. Außerdem ist Angelina Jolie im Besitz einer ehrenhaften europäischen Staatsbürgerschaft, weil sie die Wahrheit des Bosnienkriegs in ihrem Film «In the Land of Blood and Honey» dargestellt hat.

9. Pilotenlizenz

Wie viele andere Promis, etwa John Travolta, hat auch Angelina Jolie eine Privatlizenz zum Fliegen. In ihrem Privathangar steht eine einmotorige Cirrus-SR22-Maschine.

10. All-Traum

Wer viel Geld hat, kann viel erreichen. Zum Beispiel das Weltall. Angelina Jolie gehört zu jenen wenigen Glücklichen, die sich ein Ticket in Richard Bransons Virgin-Galactic-Spaceshuttle sichern konnten. Sobald das Raumschiff des Millionärs für Personenflüge bereit ist, wird Jolie damit abheben.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.