Aktualisiert 05.01.2011 17:57

Nintendo 3DS

Hardware-Gerüchteküche

Während Spieler sich im neuen Jahr über Game-Nachschub jeglicher Art nicht beklagen können, sieht es im Hardware-Bereich eher lau aus. Einzig Nintendo erfreut die mobile Spielerfraktion offiziell mit dem Nintendo 3DS und dem Eintritt ins brillenlose 3-D-Zeitalter.

von
mip
Nintendo 3DS: Erstmals 3-D-Spiele ohne Brille.

Nintendo 3DS: Erstmals 3-D-Spiele ohne Brille.

Während er in Japan seine Premiere schon am 26. Februar feiert, müssen wir uns wohl noch bis mindestens März gedulden.

Ansonsten brodelt es zwar in der Gerüchteküche unaufhaltsam, aber die Hersteller dementieren noch alles vehement: So soll Sony angeblich an einer Playstation Portable 2 arbeiten sowie an einem Playstation Smartphone, das unter Android läuft. Nachfolger für die Playstation 3 oder Xbox 360 wird es wohl keine geben, müssen die jetzigen Konsolen doch erst einmal den neu entfachten Trend der Bewegungssensoren Kinect und Playstation Move auskosten. Nur Nintendo traut es die Community noch zu, wenn der Konkurrenzdruck zu gross wird, schnell eine Wii HD nachzuschieben, um einigermassen ungeschoren über die Runden zu kommen. (mip/20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.