Krönung Charles Harry und Meghan – die von Kerze und Hut verdeckten Sussexes
Das Netz lacht über Harrys Sitzposition in der Westminster Abbey. Hinter dem pompösen Hut seiner Tante, Prinzessin Anne, konnte man den Herzog von Sussex nämlich kaum erkennen.
Harry und Meghan teilen sich das Schicksal: Beide wurden während Zeremonien in der Westminster Abbey von Gegenständen verdeckt.
Darum gehts
Prinz Harry (38) wurde beim Gottesdienst zu Charles’ Krönung in die dritte Reihe platziert.
Doch damit nicht genug, er wurde auch durch den Kopfschmuck von Prinzessin Anne (72) verdeckt.
Eine Szene, die es schon bei Herzogin Meghan (41) im Rahmen der Beerdigung der Queen gegeben hat.
Prinz Harry wurde nicht nur auf die dritte Sitzreihe bei der Krönungszeremonie seines Vaters verbannt, er wurde dazu auch noch von der pompösen Kopfbedeckung seiner Tante verdeckt. Prinzessin Anne trug zur Feier des Tages eine goldbesetzte militärische Uniform und dazu einen schwarzen Hut mit einer grossen roten Feder. Eben diese Feder verdeckte während der Zeremonie in der Westminster Abbey das Antlitz des Prinzen.
Dem Netz entging die Szene nicht, was den einen oder anderen hämischen Kommentar mit sich brachte. «Vielen Dank, Prinzessin Anne, für deinen Dienst und deinen gefederten Hut», schreibt eine Userin auf Twitter. Manche vermuten hinter der Platzierung reines Kalkül: «Ein Geniestreich, Harry hinter Anne zu platzieren», heisst es etwa.
Bei diesem Anblick werden Erinnerungen wach: Bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II im September 2022 verschwand schon Harrys Frau Meghan hinter einer Kerze. Auch damals gingen einige Social-Media-Nutzer davon aus, dass Meghan vom Buckingham-Palast «strategisch platziert» wurde, um sie von der TV-Übertragung auszuschliessen.
Nach der Zeremonie wurde Prinz Harry gesehen, wie er allein in einen schwarzen BMW stieg, während sich sein Bruder, Thronfolger Prinz William, mit seiner Familie der königlichen Prozession in Richtung Buckingham anschloss. Nur der engste Familienkreis zeigte sich dort vom Balkon aus dem Volk.
Seit den Enthüllungen und Anschuldigungen gegen das britische Königshaus ist das Verhältnis der Sussexes zu den Royals angespannt. Harry soll sich gesamthaft nur 24 Stunden lang in London aufhalten, um noch den vierten Geburtstag seines Sohnes Archie in Kalifornien feiern zu können.
Glaubst du, der Hut und die Kerze waren Absicht?
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.