Aufruf: Hast du schlechte Angewohnheiten? Erzähle uns davon!

Publiziert

AufrufHast du schlechte Angewohnheiten? Erzähle uns davon!

Egal, ob Daumenlutschen, Nägelkauen oder an den Haaren spielen – wir wollen deine Angewohnheiten hören.

von
Deborah Gonzalez
1 / 3
Hast du Angewohnheiten? Erzähle uns davon!

Hast du Angewohnheiten? Erzähle uns davon!

Getty Images/Image Source
Bobfahrerin Mica Moore lutscht ihren Daumen seit Jahren und will es nicht abstellen, sie liebe es.

Bobfahrerin Mica Moore lutscht ihren Daumen seit Jahren und will es nicht abstellen, sie liebe es.

Tiktok
Das Lutschen gebe ihr Komfort, sagt die 29-Jährige.

Das Lutschen gebe ihr Komfort, sagt die 29-Jährige.

Tiktok

Daumenlutschen, Nägelkauen oder an den Haaren spielen – das sind Ticks, an die man sich im Verlauf der Jahre gewöhnt. Es ist nicht so einfach, diese loszuwerden, auch dann nicht, wenn man erwachsen ist. Das zeigt die britische Bob-Athletin Mica Moore. Auf ihrem Tiktok-Account spricht sie sehr offen über ihre schlechte Angewohnheit: Noch mit 29 Jahren nuckelt sie an ihrem Daumen. Egal, ob im Bett, im Auto oder auf der Arbeit – das Nuckeln ist ihr ständiger Begleiter.

Auf die Frage, warum sie das tue, hat sie eine einfache Antwort: Es beruhige sie. «Das Nuckeln gibt mir Komfort», sagt die Sportlerin. Damit ist sie nicht allein, wie eine Studie aus dem Jahr 2019 belegt. Dort sind Ärzt*innen zu dem Schluss gekommen, dass Daumenlutschen zur Stimulation und Selbstberuhigung dient.

Doch am Daumen zu nuckeln, ist längst nicht die einzige Angewohnheit, die man haben kann. Jetzt wollen wir von dir wissen, ob du auch eine Angewohnheit hast und wenn ja, welche. Und: Wieso machst du es? Entspannt dich das oder erinnert es dich an eine gewisse Zeit in deinem Leben? Erzähle uns ausführlich davon im Formular. Du kannst natürlich anonym bleiben.  

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

1 Kommentar