Banken-Allianz zerbricht: Hat Apple Pay nun gegen Twint gewonnen?
Publiziert

Banken-Allianz zerbrichtHat Apple Pay nun gegen Twint gewonnen?

Die Allianz der Schweizer Banken gegen Apple Pay bricht auf. Ist das der definitive Durchbruch für den Bezahldienst? Experten geben Auskunft.

von
kwo

Wird Apple Pay nun bald der Durchbruch gelingen? Die Experten äussern sich im Interview (Quelle: 20 Minuten).

Es tobt der Kampf Apple Pay gegen Twint: auf der einen Seite der iPhone-Konzern, auf der anderen Seite die Schweizer Banken. Dem US-Bezahldienst ist nun schneller als erwartet gelungen, in die Phalanx der Schweizer Banken einzubrechen. Der Kreditkartenherausgeber Swisscard will seinen Kunden die Nutzung von Apple Pay ermöglichen.

Zeichnet sich nun der definitive Sieg für Apple Pay ab? Oder hat Twint doch noch eine Chance? Und ist es aufgrund von Faktoren wie Datensicherheit überhaupt vernünftig, Apple Pay zu verwenden? Die Bezahlexperten Sandro Graf, Dozent an der ZHAW School of Management and Law, sowie Ralf Beyeler, Telekom-Spezialist bei Verivox, geben im Video-Interview Auskunft.

Deine Meinung