Aktualisiert 03.11.2009 10:07

Nationaler GrippeimpftagHausärzte empfehlen Grippeimpfung

Zum sechsten Mal findet am kommenden Freitag ein Nationaler Grippeimpftag statt. Die Impfung gegen die saisonale Grippe sei trotz der sich parallel dazu abzeichnenden Schweinegrippe-Pandemie wichtig.

Das teilte das Kollegium für Hausarztmedizin am Dienstag mit. Ziel der Aktion sei es, interessierte Personen daran zu erinnern, dass die Zeit für die Impfung gegen die saisonale Grippe da sei, wie es in der Mitteilung heisst. Zusätzlich soll die Bevölkerung auf die bevorstehende Impfkampagne gegen die Schweinegrippe aufmerksam gemacht werden.

Die Impfung gegen die saisonale Grippe empfiehlt das Kollegium insbesondere für Personen ab 65 Jahren, für Chronischkranke und Heimbewohner sowie für deren Pflegepersonal. Interessierte können sich am Nationalen Grippeimpftag neu auf dem Internet über die Adressen der Impfpraxen informieren.

Der Grippeimpftag ist ein Angebot der Schweizer Hausärzte. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) und die Verbindung der Schweizer Ärzte (FMH) unterstützen die Aktion.

-->

Zu den Adressen der Impfärzte (sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.