Hayek: «Nehmt Kondome»
Aktualisiert

Hayek: «Nehmt Kondome»

Salma Hayek hat junge Paare aufgefordert sich zu schützen, wenn sie miteinander schlafen - denn sie ist entsetzt über die wachsende Anzahl von Jugendlichen, die sich mit Aids infizieren.

von
wenn

Die Hollywood-Schauspielerin war so beeindruckt von der Arbeit ihrer Freundin Ashley Judd für die Wohltätigkeitsorganisation YouthAids, dass sie zugesagt hat, die «See No Evil, Hear No Evil»-Kampagne (Nichts Schlimmes sehen, nichts Schlimmes hören) zu unterstützen, die gegen die Unwissenheit der jungen Leute über die Krankheit vorgehen will. Und sie war entsetzt, als sie hörte, wie viele Teenager sich weigern, Kondome zu benutzen.

O-Ton Hayek: «Bevor ihr irgendetwas tut, denkt nach. Wenn ihr das macht, um andere zu beeindrucken, um geliebt oder akzeptiert zu werden oder um die Aufmerksamkeit von jemandem zu erregen, haltet inne und denkt nach. So viele Leute sind beschäftigt damit, sich ein Image aufzubauen - und bleiben auf der Strecke. Mit der falschen Person zu schlafen ist eine Sache - aber kein Kondom zu benutzen, weil man jemandem gefallen will oder weil man durch die rosarote Brille schaut, ist eine ganz andere. Ich wünschte, wir wären nicht so beschäftigt damit, die Leute zu beeindrucken.»

Deine Meinung