Aktualisiert 06.04.2020 12:55

Starticket

Heather Nova ist zurück

Die bermudische Sängerin kommt mit ihrem neuen Album «Pearl» endlich wieder in die Schweiz und spielt am Blue Balls Festival.

von
Viviane Widmer

25 Jahre nach ihrem Hit-Album «Oyster» ist Heather Nova mit ihrem aktuellen Album «Pearl» zurück, das Oyster als Dauerfavorit ihrer Fans vom Thron stossen könnte. Auf «Pearl» zeigt sich die bermudische Singer-Songwriterin von einer neuen, noch ehrlicheren und nahbareren Seite.

Heather Novas Lieder haben schon immer ihre innere Welt widergespiegelt: «In der Zeit, in der ich dieses Album schrieb, habe ich mich nach einer 20-jährigen Ehe geschieden, verbrachte einige Jahre allein. In dieser Zeit verspürte ich ein neues Gefühl des Friedens, der Unabhängigkeit und eine starke Verbundenheit mit der Natur (Daraus entstand das Lied «Rewild Me»). Und dann verliebte ich mich, zu meiner völligen Überraschung, neu.»

Das neue Album handelt von Leid, Freude, Vergebung und Liebe und verzaubert mit 11 wunderschön leidenschaftlichen Songs.

Am 17. Juli spielt Heather Nova an der Opening Night des Blue Balls Festivals in Luzern. Tickets für das Konzert gibt es bei Starticket und www.blueballs.ch.

Weitere Shows:

Fehler gefunden?Jetzt melden.