2. Training: Hefti mit Baumann auf Medaillen-Jagd
Aktualisiert

2. TrainingHefti mit Baumann auf Medaillen-Jagd

Die Schweizer Bob-Delegation hat die Formationen für das Zweier-Rennen der Männer bekanntgegeben. Medaillen-Hoffnung Beat Hefti fährt mit Alex Baumann.

Thomas Lamparter, der in den vergangenen acht Jahren Heftis Standard-Partner gewesen ist, hält sich für dieses Team als Ersatz bereit. Er muss sich nach einer Achillessehnen-Verletzung und einer mehrmonatigen Pause erst wieder an sein früheres Leistungsniveau herankämpfen. Bis zuletzt hatte er auf seinen ersten Einsatz in einem olympischen Wettkampf mit den kleinen Schlitten gehofft. Nun erhält Alex Baumann den Vorzug.

Rico Peter, der zweite Schweizer Pilot, nimmt das Zweier-Rennen am Sonntag und Montag mit Jürg Egger in Angriff. Im Vierer wird dann Hefti mit Baumann, Lamparter und Egger antreten.

Zweierbob-Training. 2. Tag. 3. Durchgang:

1. Alexander Kasjanow (Russ) 56,39.

2. Alexander Subkow (Russ) 0,02 zurück.

Ferner: 13. Beat Hefti (Sz) 0,67.

14. Rico Peter (Sz) 0,73.

4. Durchgang:

1. Subkow 56,50.

2. Kasjanow 0,30.

Ferner: 5. Peter 0,50.

15. Hefti 0,78.

(si)

Deine Meinung