Unwetter SchweizHeftiger Regen überflutet Strassen – Erdrutsch bei Kemptthal
Die kräftigen Regengüsse führen dazu, dass viele Strassen teils überschwemmt sind. Bei Kemptthal ereignete sich ein Erdrutsch. Das nasse Wetter bleibt uns auch in den nächsten Tagen erhalten.

- von
- Angela Rosser
Die Kempttalstrasse zwischen Pfäffikon und Kemptthal ZH ist überflutet.
Wie in dem News-Scout-Video von der Kempttalstrasse in Effretikon sieht es vielerorts im Kanton Zürich aus. Aufgrund der heftigen Regengüsse kommt es teils zu grösseren Überschwemmungen. «Strassen mussten aber bisher noch keine gesperrt werden», so der Mediensprecher Hartmann von der Kantonspolizei Zürich. Zwischen Kemptthal und Pfäffikon meldet der TCS jedoch einen Erdrutsch.
«Bei den überschwemmten Strassen kümmert sich die Feuerwehr darum, die Kanäle und Abflüsse von Rollsplit und anderen Verstopfungen zu befreien, damit das Wasser seinen Weg ins Abwasser findet», sagt Hartmann weiter. Es empfehle sich die Geschwindigkeit anzupassen und vorsichtig zu fahren, damit niemand zu Schaden komme.
In Wila ZH wird eine Strasse zum reissenden Sturzbach.
Am Wochenende wirds sommerlich
Das nasse Wetter bleibt uns auch in den nächsten Tagen erhalten. Mindestens bis Mittwoch kann es immer wieder zu Niederschlag kommen. «Bis Mitte Woche ist es noch wechselhaft mit vielen Wolken und gelegentlichen Regengüssen, ab Donnerstag zeigt die Temperaturkurve dann nach oben», sagt Klaus Marquardt von Meteonews.
«Nach dem Übergangstag wird es am Freitag im Flachland schön. Die Temperaturen sind am Wochenende klar badetauglich, obwohl die Seen noch etwas kühl sind», so Marquardt weiter. Am Samstag erwartet uns laut Marquardt ein prächtiges Hoch mit Temperaturen bis zu 27 Grad. Am Sonntag soll es dann bis zu 28 Grad warm werden. Im Süden kann es zu Gewittern kommen.

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
My 20 Minuten
Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!