Unwetter Schweiz - Heftiger Regen überflutet Strassen – Erdrutsch bei Kemptthal
Publiziert

Unwetter SchweizHeftiger Regen überflutet Strassen – Erdrutsch bei Kemptthal

Die kräftigen Regengüsse führen dazu, dass viele Strassen teils überschwemmt sind. Bei Kemptthal ereignete sich ein Erdrutsch. Das nasse Wetter bleibt uns auch in den nächsten Tagen erhalten.

von
Angela Rosser

Die Kempttalstrasse zwischen Pfäffikon und Kemptthal ZH ist überflutet.

20min/News-Scout

Wie in dem News-Scout-Video von der Kempttalstrasse in Effretikon sieht es vielerorts im Kanton Zürich aus. Aufgrund der heftigen Regengüsse kommt es teils zu grösseren Überschwemmungen. «Strassen mussten aber bisher noch keine gesperrt werden», so der Mediensprecher Hartmann von der Kantonspolizei Zürich. Zwischen Kemptthal und Pfäffikon meldet der TCS jedoch einen Erdrutsch.

«Bei den überschwemmten Strassen kümmert sich die Feuerwehr darum, die Kanäle und Abflüsse von Rollsplit und anderen Verstopfungen zu befreien, damit das Wasser seinen Weg ins Abwasser findet», sagt Hartmann weiter. Es empfehle sich die Geschwindigkeit anzupassen und vorsichtig zu fahren, damit niemand zu Schaden komme.

In Wila ZH wird eine Strasse zum reissenden Sturzbach.

20min/News-Scout

Am Wochenende wirds sommerlich

Das nasse Wetter bleibt uns auch in den nächsten Tagen erhalten. Mindestens bis Mittwoch kann es immer wieder zu Niederschlag kommen. «Bis Mitte Woche ist es noch wechselhaft mit vielen Wolken und gelegentlichen Regengüssen, ab Donnerstag zeigt die Temperaturkurve dann nach oben», sagt Klaus Marquardt von Meteonews.

«Nach dem Übergangstag wird es am Freitag im Flachland schön. Die Temperaturen sind am Wochenende klar badetauglich, obwohl die Seen noch etwas kühl sind», so Marquardt weiter. Am Samstag erwartet uns laut Marquardt ein prächtiges Hoch mit Temperaturen bis zu 27 Grad. Am Sonntag soll es dann bis zu 28 Grad warm werden. Im Süden kann es zu Gewittern kommen.

1 / 9
Bei den Wetterbedingungen am heutigen Abend ist Geduld gefragt.

Bei den Wetterbedingungen am heutigen Abend ist Geduld gefragt.

20min/NewsScout
Leservideos und Fotos zeigen die Überschwemmung der Kempttalstrasse in Effretikon.

Leservideos und Fotos zeigen die Überschwemmung der Kempttalstrasse in Effretikon.

20min/NewsScout
In Kollbrunn ZH wurden Steine auf die Fahrbahn geschwemmt.

In Kollbrunn ZH wurden Steine auf die Fahrbahn geschwemmt.

BRK News

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

7 Kommentare