Heidi Klum: Anwärterin auf peinlichsten Weihnachtshit
Von Bing Crosby über Wham! bis DJ Bobo: Alle Jahre wieder veröffentlichen Stars einen Weihnachtssong. Jetzt hat auch Model Heidi Klum ein Xmas-Lied auf den Markt gebracht: «Wonderland».
Schon bald werden sie wieder aus den Radios rieseln: die Weihnachtssongs. Obwohl es mittlerweile mehr als genug davon gibt, werden es jährlich mehr. Kein Wunder, Festtagssongs kommen an und finanzieren den Stars ihre luxuriösen Weihnachtsgeschenke.
Jetzt will auch Model Heidi Klum von der Festtagsstimmung profitieren: Am Freitag veröffentlichte sie die Single «Wonderland». Mit ihrem Gesangsdebüt wirbt sie für die Parfümfirma Douglas und will nicht nur die Glocken, sondern auch die Kasse klingeln lassen - immerhin für einen guten Zweck: Alle Einnahmen werden dem SOS-Kinderdorf in deutschen Bergisch-Gladbach gespendet.
Viele Christmassongs, etwa «Last Christmas» von Wham! oder «White Christmas» von Bing Crosby, sind Klassiker geworden und bewähren sich jedes Jahr aufs Neue. Crosbys «White Christmas» gehört gar zu den bestverkauften Singles aller Zeiten.
So weit wird es der Song von Klum sicher nicht bringen: Ihr dünnes Stimmchen, der kitschige Videoclip und die billige Mitsing-Melodie lassen «Wonderland» zu einem der nervigsten Songs verkommen. In derselben Kategorie laufen nur Sarah Connors «Christmas in My Heart», «Weihnachtszeit» von Rapper Sido und Schnappis «Jing! Jingeling!». Auch DJ Bobos «It's Time for Christmas» nervt unter dem Baum mehr, als dass es betört.
David Cappellini