Heidi Klums Beine sind 2 Millionen Franken wert

Aktualisiert

Heidi Klums Beine sind 2 Millionen Franken wert

Andere Leute versichern ihren Computer, Topmodel Heidi Klum versichert ihr Arbeitswerkzeug: Ihre Beine.

Supermodel Heidi Klum steckt sich nicht nur für Haribo-Süssigkeiten zwischen die Zehen, sie hält für die Epilationstechnik der Firma Braun auch ihre Beine in die Kamera.

Weil Klum zu den höchst bezahlten Models der Welt gehört, will Braun die Beine vorsichtshalber versichern lassen. Deshalb durfte ein Juwelen-Spezialist Mass nehmen.

Als Bewertungskategorien galten für John Souglides vom Auktionshaus Phillips De Pury & Company die Länge, die Form, die Seltenheit und der kommerzielle Wert von Klums Beinen, die Souglides auf rund 2,2 Millionen Franken schätzte.

Seit 15 Jahren schätze er den Wert von Dingen, da sei es «erfrischend», gebeten worden zu sein, etwas Lebendiges zu schätzen, zitiert der Onlinedienst ananova.com den Juwelen-Spezialisten. «Und ich habe natürlich die exquisiten Linien des Objekts bewundert», so Souglides.

Deine Meinung