Jetzt kommt Bar Refaeli: Heidi, nimm dich in Acht!
Aktualisiert

Jetzt kommt Bar RefaeliHeidi, nimm dich in Acht!

Sie sieht verdammt gut aus, war mit Leonardo DiCaprio zusammen und wird jetzt auch Moderatorin: Bar Refaeli. Nächsten Monat macht sie mit ihrer eigenen Model-TV-Show Heidi Klum Konkurrenz.

von
los

«The Voice of Germany», «X Factor» und «Das Supertalent»: Castingformate sind in diesem Herbst die besten Freunde zahlreicher TV-Junkies. Aus dieser Perspektive ist folgende Nachricht durchaus eine positive: Ab dem 28. November flimmert nun definitiv eine weitere Show mit Casting-Charakter über die Mattscheibe – «Million Dollar Shooting Star» mit Bar Refaeli.

Skeptiker, die jetzt schon Schlimmstes befürchten, können beruhigt werden. Trotz eines Models als Moderatorin und Aushängeschild soll die Show kein Abklatsch von Heidi Klums «Germany's next Topmodel» sein. Denn «Million Dollar Shooting Star» hat ein eigenes Konzept: Man nehme zehn erfolgreiche Profi-Models, die sich laut dem Sender «den härtesten Foto-Wettbewerb der Welt» liefern, schicke sie rund um den Globus und lasse die Siegerin – erkoren vom Publikum – bis zu einer Million Dollar gewinnen.

Anders als schon länger gemunkelt wurde, läuft Bars Modelspektakel auf Sat 1. und nicht auf ProSieben. Zwar startet La Klums Suche nach dem schönsten Mädchen Deutschlands erst im Frühjahr 2013, dennoch scheint es, als ob die Macher sich dennoch vor einem direkten Quotenkampf zwischen den beiden fürchteten. Ein Duell hat Refaeli immerhin schon jetzt gewonnen: Der Ex-«GNTM»Juror Peyman Amin wird sie in der Show zusammen mit dem Fotografen Oliver Gast unterstützen.

Deine Meinung