Bundesliga: Heisser Tanz im Borussia-Park
Publiziert

BundesligaHeisser Tanz im Borussia-Park

Borussia Mönchengladbach will sich gegen Bayer Leverkusen wichtige Punkte im Kampf um den Platz zur CL-Quali sichern. Doch es ist kein einfaches Spiel.

von
dmo

(Quelle: Reuters)

Bayer Leverkusen reist zum West-Derby zu Borussia Mönchengladbach. Eine Partie mit viel Brisanz. Leverkusen positioniert sich auf dem dritten Rang, Gladbach liegt einen Platz dahinter. Dieser berechtigt noch zur Teilnahme an der Qualifikation für die Königsklasse. Doch auf sicher hat ihn die Borussia nicht. Punktemässig gleichauf mit Mönchengladbach liegt Hertha Berlin. Die Hauptstädter spielen am Samstag zeitgleich gegen Darmstadt. Und Schalke (spielt gegen Augsburg) folgt einen Punkt dahinter

Für die Borussia geht es also um wichtige Punkte – Leverkusen hat derweil seinen dritten Rang bereits auf sicher. Borussia-Coach André Schubert meinte vor der Partie: «Ich gehe davon aus, dass sie alles raushauen werden. Mit vielen Sprints und grossem Laufumfang. Das war bereits die ganze Saison über nicht anders.»

Ein heisser Tanz

Roger Schmidt, der Mann an der Seite der Leverkusener, kann es da etwas gemütlicher sehen. Sein Team hat die letzten sechs Bundesligaspiele allesamt gewonnen. «Wir haben unser Saisonziel bereits erreicht. Doch genau um dieses geht es noch für den Gegner. Gladbach wird somit im heimischen Stadion alles geben», so Schmidt. Die Fans dürfen sich also auf einen heissen Tanz gefasst machen. Auch weil die Wetterprognosen Temperaturen von bis zu 25 Grad voraussagen.

Deine Meinung