Aktualisiert 25.06.2019 07:55

USA

Heissluftballon stürzt auf Festival-Besucher

In Missouri hat ein Heissluftballon eine Bruchlandung auf einem Festivalgelände hingelegt. Ein Video zeigt, wie die Besucher versuchen, sich in Sicherheit zu bringen.

von
doz

Die Besucher eines Festivals im US-Bundesstaat Missouri waren zuerst überrascht, als sie einen Heissluftballon immer tiefer sinken sahen. Einige nahmen ihre Handys und begannen, zu filmen. Erst kurz bevor es schon zu spät war, bemerkten sie, dass der Ballon tatsächlich direkt auf sie zukam.

Ein Video zeigt, wie die Besucher die Flucht ergreifen. Dennoch erwischt der Ballon ein paar Menschen und verletzt diese leicht. Zudem wurde ein Passagier bei der Bruchlandung aus dem Korb geschleudert. Auch er wurde leicht verletzt.

Wieso der Luftballon sank, ist zum gegebenen Zeitpunkt noch unklar. Der Pilot war laut der «New York Post» erfahren. «Wir hatten Glück. Alles in allem hätte es noch viel schlimmer enden können», sagte der Passagier nach der Bruchlandung.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.