Aktualisiert 03.05.2006 18:07

Singstar Rocks!Heiter bis rockig

Wo sich Party und PlayStation treffen, ist der Gesang nicht mehr weit. Seit der ersten Ausgabe gilt die Singstar-Reihe schon fast als Pflicht-Kult bei trendigen Festen.

Und damit es den zahlreichen Popsternchen nicht langweilig wird, zaubert Sony alle paar Monate eine neue Variante aus dem Hut. So auch Singstar Rocks!, das mit Evergreens von den Scorpions bis zu Deep Purple und geschliffener Menüführung diesmal die Rocker umgarnen will. Doch leider scheint Sony das Rockgenre anders zu definieren als die Allgemeinheit — nur so lässt sich erklären, was Titel wie «Die perfekte Welle» von Juli oder Gwen Stefanis «What You Waiting For?» auf dieser Scheibe verloren haben. Singstar Rocks! präsentiert sich von der wohlbekannten Seite mit 30 neuen Songs, zeigt aber wenig Mut zur Innovation. Ab dem 5. Mai spendiert Sony übrigens allen Singstar-Süchtigen eine Community-Plattform: www.sofaparty.ch

Game: Singstar Rocks!

Typ: Karaoke

Plattform: Playstation 2

Entwickler: London Studios

Publisher: Sony

Rating: 3 von 5 Punkten

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.