Oberurnen GLHelikoptereinsatz wegen brennendem Gaden
Ein Gaden in Oberurnen GL ist am Donnerstagnachmittag in Brand geraten. Die Feuerwehr ist vor Ort, auch ein Löschhelikopter ist im Einsatz.
Darum gehts
- In Oberurnen GL ist ein Gaden in Brand geraten.
- Die Feuerwehr und ein Löschhelikopter sind beim Löscheinsatz beteiligt.
- Meldungen über Verletzte liegen keine vor.
Dichter Rauch steigt am Donnerstagnachmittag nach 14 Uhr in Oberurnen GL in den Himmel, wie im Video von Leser-Reporter Lukas Schiesser zu sehen ist. «Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr sind ausgerückt und vor Ort im Einsatz», sagt der Leser-Reporter. Zudem ist auch ein Löschhelikopter im Einsatz. Ein Arbeitskollege des Leser-Reporters, der in der Feuerwehr ist, hätte ebenfalls zum Brand ausrücken müssen. «Ich nehme an, dass ein Gaden in Brand geraten ist» , sagt Schiesser. Auch weitere Leser-Reporter schickten Aufnahmen vom Brand. Die Kantonspolizei Glarus bestätigt den Einsatz auf Anfrage.
Brandursache noch unklar
Durch intensive Löscharbeiten der Feuerwehr Glarus Nord und einem Löschhelikopter der Heli Linth konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden, wie die Kantonspolizei Glarus am Donnerstagnachmittag mitteilte.
Beim Brand sei niemand verletzt worden. Der entstandene Sachschaden sei gross, könne momentan aber noch nicht genau beziffert werden. Von der Feuerwehr, der Polizei und der Heli Linth standen rund 30 Personen im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar wird untersucht.