Aktualisiert 11.02.2020 09:19

SponseredHemp-True-Talk

Hanf hat in der heutigen Gesellschaft immer noch einen fragwürdigen Ruf - Teufelskraut oder Wunderpflanze? Was ist Mythos? Was sind Fakten?

Vom 17. bis am 21. Februar räumt Andrea in der Morningshow mit Halbwahrheiten auf, spricht täglich mit Experten und bringt dir real Hanf-Facts!

Publireportage

Eine Hanfvoll Pflege - Dieser trendige Hautpflegeinhaltsstoff hatte einst einen zweifelhaften Ruf, obwohl Hanf trockene Haut schon seit Jahrzeiten nährt.

The Body Shop nutzt die Kraft von Hanf seit 1992. In jedem einzelnen Samen stecken so viele Vorteile, daher ist es kein Wunder, dass sich Hanfsamenöl in den letzten Jahren zu einem wahren Trendinhaltsstoff in der Beautyindustrie gemausert hat. Hanfsamenöl ist ein sanfter und doch intensiver Feuchtigkeitsspender und kann auf verschiedene Art und Weise von Kopf bis Fuss verwendet werden.

The Body Shop bezieht das kalt gepresste Hanfsamenöl von einer Genossenschaft mit 300 Bauern aus Frankreich. Dabei haben sich die Bauern dazu verpflichtet, die Pflanze so zu kultivieren, dass dabei die Biodiversität der lokalen Umgebung bereichert wird. Zudem verwenden sie jeden einzelnen Teil der Pflanze, sodass kein Abfall entsteht: Das Öl aus den Samen wird für unsere Produkte verwendet, der proteinreiche Presskuchen wird an Tiere verfüttert, aus der Pflanzenfasern werden Stoffe und Seile hergestellt und der hölzerne Stamm wird zur Herstellung einer starken Faser verwendet, aus der Türfüllungen, natürliche Wärmedämmungen, Pferdeeinstreu und nachhaltige Baumaterialien hergestellt werden.

Bei The Body Shop gibt es ein grosses Sortiment an Produkten mit Hanfsamenöl. Die Handcreme ist der Kundenliebling schlechthin und nun ist die Linie noch um ein Duschöl und eine Gesichtsmaske erweitert worden.

Entdecken Sie die Klassiker und Neuheiten gerne in einer The Body Shop Filiale oder unter www.thebodyshop.ch

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.