Aktualisiert 28.02.2012 18:01

Music Apartment

Henrik Belden ganz persönlich

Als eine der grossen Entdeckungen unter den Schweizer Singer-Songwritern gilt Henrik Belden. Er hat sich in den vergangenen vier Jahren einen exzellenten Ruf als Livemusiker erspielt. 20 Minuten Online überträgt das Konzert ab 19 Uhr.

von
mgi

Gut fünf Jahre ist es her, seit Henrik Belden das erste Mal in der Schweizer Musiklandschaft wahrgenommen wurde; damals mit seinem – in Eigenregie produzierten – Debütalbum «On The Way To My Guiding Lights», welches grosse Beachtung fand. Seither ist viel passiert um den bodenständigen Innerschweizer.

Sein zweites Album «My Favourite Ghost», welches im Februar 2010 erschien, war ein voller Erfolg. Henrik Belden enterte die Schweizer Charts, die Single «Cathleen» bekam viel Airplay. Nach einer erfolgreichen Tour, Auftritten im Vorprogramm von Amy MacDonald und One Republic sowie einem Abstecher nach Deutschland, hat sich Henrik Belden die letzten Monate ins Studio zurückgezogen, um mit seinen Produzenten Marco Jencarelli und Mischa Bösiger sein drittes Album aufzunehmen. Daraus spielt er am Dienstag Abend einige Songs vor. Wie immer im Music Apartment ist das Publikum sehr klein und intim gehalten, damit eine richtig persönliche Atmosphäre aufkommt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.